Sensationelle Funde auf dem Flohmarkt

Was kann man alles auf dem Flohmarkt finden?

Ein Tag auf dem Flohmarkt: Für manche ein Erlebnis, das sie alle Nerven gekostet hat… und für manche ein denkwürdiger Glücksmoment. Der Flohmarkt hält viele Überraschungen bereit. Hier kann man schönes Porzellan, antike Nachtkästchen, Schallplatten, CDs, DVDs, wertvolle Ketten, Mode-Schmuck, Kleidungsstücke, Tischdecken, Briefmarken, Bilder, Spielzeug, Handtaschen, Geldbörsen und vieles mehr finden. Die Glücklichen unter uns machen gar sensationelle Funde und sind vom einen auf den anderen Tag reich…und der Verkäufer ärgert sich schwarz. Wir haben euch hier die witzigsten Geschichten herausgesucht und wer weiß, vielleicht können wir eure Geschichte bald hinzu nehmen:

Flohmarkt Fund Nummer 1: Aus 45 Dollar mach 200 Millionen Dollar

Ein Anstreicher aus Kalifornien hat einen sagenhaften Flohmarkt Fund gemacht. Aus purem Zufall hat er einen Flohmarkt in Kalifornien besucht und dabei sehr schöne Bilder, genauer genommen: Glasplattennegative, gefunden. Die haben ihm so gut gefallen, dass er sie für 45 Dollar abgekauft hat. Jahre später kam raus, dass es sich um vermisste Aufnahmen von Ansel Adams handeln könnte. Ansel Adams war ein berühmter amerikanischer Landschaftsfotograf. Schätzungen zufolge könnte der Fund 200 Millionen Dollar wert sein. Wieviel Geld der kalifornische Flohmarkt Besucher und “Schnäppchenjäger”  nun wirklich erhält, ist noch fragwürdig.  Eine nette Anekdote ist das jedoch allemal!

Flohmarkt Fund Nummer 2: Die gute alte Briefmarke

Ein Rentnerpärchen hat in Dresden eine Briefmarke im Wert von 2,5 Millionen Euro ergattert. Die beiden haben noch schnell am Ende ihres Flohmarktbesuches für 20 Euro zwei Kilogramm Briefmarken ergattert. Daheim bemerkten sie, dass eine blaue “One Cent” Marke darunter ist. Sie stammt aus dem Jahre 1861 und auf ihr ist der Gründungsvater der USA – Benjamin Franklin – abgebildet. Wie viel das glückliche Ehepaar nun tatsächlich erhalten hat, weiß man leider nicht. Aber ihr seht – manchmal braucht man einfach ein wenig Glück im Leben.

Flohmarkt Fund Nummer 3: Das ist doch bloß eine kleine Müslischale, oder?

Für drei Dollar hatte sich ein Mann eine Schale auf einem amerikanischem Flohmarkt gekauft. Jahrelang hat er diese schöne Schüssel in seinem Besitz – Gott sei Dank ist diese ihm nie heruntergefallen. Denn nun stellte sich heraus, dass es sich bei der Schüssel um sehr seltenes Porzellan aus China handelt. Mittlerweile hat der glückliche Besitzer die weiße Schale in New York für 2,23 Millionen Dollar (umgerechnet 1,79 Millionen Euro) versteigert und ist so unerwartet zu großem Reichtum gekommen! Der damalige Verkäufer dieser Schale wird sich wohl schwarz ärgern!

In diesem Sinne, wünschen wir euch viel Erfolg bei eurem nächsten Flohmarkt Besuch und drücken euch die Daumen! 

Bildquelle: flickr.com I digital cat

VN:F [1.9.22_1171]
Lesenswert?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Sensationelle Funde auf dem Flohmarkt, 5.0 out of 5 based on 1 rating