It’s Christmas Time!

Es weihnachtet sehr…

“O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie treu sind deine Blätter! Du grünst nicht nur zur Sommerzeit, Nein auch im Winter, wenn es schneit…” Tja, wenn dieses Lied bereits in euren Köpfen herumschwirrt, ist es wohl bald so weit! Und damit Hand in Hand geht der Geschenkewahnsinn. Die Leute, die ihre Geschenke bereits seit Wochen ordentlich verpackt im Keller verstaut haben, sind zu beneiden. Doch viele werden Samstagnachmittag und Montagvormittag die Innenstädte stürmen und verzweifelt nach Geschenken suchen. Das ist auch nicht jedermanns Sache… und warum auch immer alles neu kaufen und nicht einfach mal selber machen oder Gegenstände aufpeppen? Das gibt dem Ganzen definitiv eine eigene und kreative Note. Wir habe euch die nettesten Ideen zusammengestellt:

Schokolade macht glücklich!

Wozu Pralinen kaufen, wenn man Sie schnell und einfach auch selber machen kann! Nougat Zimtsterne, weißer Trüffel, Karamell-Krokant Splitter, Marzipanecken, Vollmilch Sahne Pralinen, mhmmmm. Und ganz ehrlich: Wer freut sich nicht über selbst gemachte Pralinen? Im folgenden Youtube Video findet ihr eine Anleitung für extrem leckere süße Geschenke.

Schlüsselanhänger kann jeder gebrauchen!

Besonders gut hat uns diese Idee gefallen: Schlüsselanhänger selber häkeln! Das kann man nun wirklich immer gebrauchen und wenn das dann auch noch selbst gehäkelt wird, freut man sich doch gleich viel mehr. Im folgenden Youtube Video findet ihr eine Anleitung wie man ein Herz strickt. Natürlich gibt es zahlreiche weitere (männlichere) Motive! Und das beste daran: Das ganze dauert nur zehn Minuten! Wir wünschen euch viel Spaß dabei! Übrigens: Das ganze ist auch für Häkel-Nieten geeignet :)

Schmuck für die Damen

Eine weiter tolle Idee ist Schmuck zu verschenken. Selbst gemacht natürlich! Das kommt bei den Damen besonders gut an… Welche Frau freut sich schließlich nicht über Schmuck! Ob Kette, Armband oder Ohrringe: Alles kann man selber machen und dabei noch die passende Farbe für die jeweilige Person bestimmen. Die Wasserfall Kette hat uns besonders gut gefallen und macht als Geschenk sehr viel her.

Braucht ihr noch mehr Geschenkideen??

Wie wäre es mit Kerzen selbst basteln? Oder doch lieber einen Fotokalender basteln? Oder aber vielleicht ein selbst gemaltes Bild auf Leinwand verschenken? Ihr könnt nicht zeichnen? Naja, dann vielleicht eine weiße Tasse mit Schriftzügen verschönern und personalisieren. Tja und die Bastelfaulen unter uns müssen wohl doch Samstag Nachmittag die Innenstadt stürmen…wird bestimmt fast gaaaaar nichts los sein.;)

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten, tolle Geschenke und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

Das hier veröffentlichte Fotos zum Thema stammt von Christina Rutz (2007): christmas 2007. Online unter http://www.flickr.com/photos/paparutzi/2132994977/

VN:F [1.9.22_1171]
Lesenswert?
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
It’s Christmas Time!, 5.0 out of 5 based on 2 ratings